Janßen Grungstückgesellschaft mbH

Hauptmenü

Gemeinnützige Vereine und Organisationen die wir unterstützen:

 
 
 

Wir über uns

Unser Unternehmen wurde am 1. April 1990 gegründet und besteht derzeit aus 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Geschäftsführer unseres Unternehmens sind die Herren Harald Janßen und Björn Claus.

Unser geschäftsführender Gesellschafter, der Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Herr Harald Janßen, ist am 21. März 1957 in Bremen geboren, verheiratet. Von 1978 bis 1984 war er einschließlich der Ausbildung als Grundstücksakquisiteur und Vertriebskoordinator bei der „Neuen Heimat“ in Bremen tätig; danach gründete er im April 1984 seine Selbstständigkeit.

Seit Oktober 2011 ist Herr Björn Claus ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter. Er ist am 6. September 1976 in Bremen geboren und verheiratet. Seine Ausbildung zum Kaufmann der Wohnungs- und Grundstückwirtschaft hat er 1998 bei der Janßen Grundstücksgesellschaft mbH begonnen und arbeitet seit Beginn seiner Ausbildung bei der JGG.
 

Links: Björn Claus, rechts: Harald Janßen


Die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte für den Bau des „Betreuten Wohnens“, der Seniorenpflege und des Gesundheitswesens sind unsere Kernkompetenz. Unsere Erfahrungen basieren auf einer über 20-jährigen Unternehmensgeschichte mit zahlreichen, guten Referenzen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen. Wir sind Mitglied im IVD Bundesverband e. V. und können besonders durch zahlreiche Bauten in den letzten 15 Jahren die Fachkompetenz für das Gesundheitswesen nachweisen.

Als Konzeptionär, Bauträger und Dienstleister verstehen wir uns aus Überzeugung als Treuhänder und Partner in allen Projektphasen. Die enge Zusammenarbeit mit Betreibergesellschaften aus Bremen und Nordrhein-Westfalen runden unser Immobilienangebot ab. Markenzeichen unserer Gebäude sind ein hoher architektonischer und technischer Anspruch sowie ein zuverlässiges Termin- und Kostenmanagement.
Weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens ist die Betreuung, Vermietung und Verwaltung von eigenen gebauten Wohngebäuden. Auch hier gilt der Grundsatz, dass ein gut spezialisiertes Team in unserem Haus die erarbeiteten Zielplanungen und Objektvorgaben für unsere Kunden kostengerecht umsetzt.